Spielbericht 1. Männer

Mit einer 1:0 Niederlage gegen SC Müncheberg kehrten unsere Männer vom Auswärtsspiel zurück. Wie erwartet stellte sich der Gastgeber von Beginn mit Mann und Maus hinten rein. Spielerische Mittel mussten also gefunden werden, um die dichte Deckung der Gäste zu durchbrechen. Was allerdings gar nicht klappte, denn der Rasen war in einem desaströsen Zustand. So probierte die Mannschaft von Hanf und Rieck es mit Diagonalpässen hinter die Abwehr der Müncheberger zu kommen. Auch dieses Mittel wussten die gut organisierten Müncheberger zu verteidigen. Die wenigen Torchancen wurden durch den “Man of the Match“ Gästekeeper P.Katschmarek entschärft. So parierte er zwei Freistöße von Beckmann und einen Volleyschuss von Franke glänzend. Auch die Überzahl brachte dem AFC nichts, denn direkt im Gegenstoß schoss der Gastgeber das 1:0. In den letzten Minuten probierte die Mannschaft den Gegner zu überrumpeln, jedoch ließ sich die Abwehr des derzeit Tabellen 13. nicht locken und verteidigte das 1:0 souverän bis zum Abpfiff.

Fazit: Ein klassisches 0:0 Spiel gewinnt der Gastgeber etwas glücklich und sicherte sich somit 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für unsere Erste geht es am Sonntag weiter im Pokalhalbfinale gegen Rot-Weiß Prenzlau.